Sie sind interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbung@hoehne.de!
Werde Teil unseres Teams!
Bei Höhne erwartet Sie:
- Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive
- Eine Kultur, in der Eigenverantwortung und Teamwork geschätzt werden
- Familienfreundliche Kernarbeitszeiten
- Ein stetig wachsendes und international tätiges Unternehmen
- Attraktive Vergütung
- 30 Tage Erholungsurlaub
- Sonderzahlungen
- Option auf Mobiles Arbeiten
- Jährliche Firmenveranstaltungen
Ihre Zukunft bei HÖHNE:
EXECUTIVE ASSISTENT (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen / eine Executive Assistent.
Aufgaben
- Korrespondenz mit der Muttergesellschaft Sicame. Schnittstelle zu den Tochtergesellschaften und somit zuständig für die Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen.
- Verantwortlich für den Austausch mit dem Gruppen Kommunikation Manager bei Sicame bezüglich der Umsetzung der Gruppen Leitlinien
- Unterstützung des Höhne Geschäftsführers und des EMEA-Vorstands
- Aufbereitung und Erstellung von Unterlagen, wie Updates Daten Analysen, regelmäßiger Präsentationen, Dokumenten und Protokolle für Meetings
- Erstellung und Pflege Dashboards und Berichten für den EMEA-Vorstand
- Mitwirkung an Budget- und Investitionsplanungen
- Überwachung der Patente, Markennamen und Domains
- Verantwortung für die Organisation von Messe- und Kongressauftritten
- Planung- und Unterstützung von Marketingmaßnahmen zur Gewinnung von Marktanteilen
Ihr Profil
- Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes BWL-Studium
- Kenntnisse in der Verwaltung und Assistenz
- Deutsch- und Englisch fließend in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme (besonders Excel und PowerPoint)
- Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie Loyalität und Diskretion
- Hohe Zahlenaffinität Affinität und gute analytische Fähigkeiten
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise und Fähigkeit zu interdisziplinärem Arbeiten sowie die Fähigkeit schnell komplexe Zusammenhänge zu erfassen und zu verarbeiten
Aufgaben
- Einholen von Angeboten, Aufbereitung und Erstellung von Angebotsvergleichen
- selbstständiges Verhandeln und Nachverhandeln der Konditionen (z.B. Menge, Preis, Qualität, Liefertermin) mit den Lieferanten
- Bestellung von Einkaufsartikeln
- Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Abstimmungen von Abweichungen mit Lieferanten
- Bearbeitung von Einkaufsreklamationen
- Pflege der Lieferanten- und Materialstammdaten im ERP System
- Beauftragung von Spediteuren für Einkaufsfrachten
- Eingangsrechnungsprüfung
- Abstimmung und Klärung bei Rechnungsabweichungen
- Importabwicklung
- Optimierung Rohwarenbestände
- Mitwirken an Projekten
- Einholen von QS relevanten Einkaufsdokumenten (z.B. Spezifikationen, Sicherheitsdatenblätter etc.)
- Mitwirken am QM-System
Ihr Profil
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder eine andere vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Erste Berufserfahrung im Einkauf sind wünschenswert
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ein technisches Verständnis
Technischer VERTRIEB (m/w/d) E- MOBILITY / Arbeitsschutzausrüstung
Ihr Aufgabenumfeld mit dem Schwerpunkt ELEKTROMOBILITÄT / Ausrüstung für elektrische Sicherheit
- Qualifizierte Beratung, intensive Betreuung von Bestands- und Neukunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Handel
- Gewinnung von Neukunden im Vertriebsgebiet sowie aktive Pflege und Ausbau unseres Kundenstamms
- Technische Kundenberatung
- Marktbeobachtung
- Organisation & Mitwirkung bei Vertriebsaktivitäten und Messen
- Erreichen der Umsatz- und strategischen Ziele im Rahmen der Unternehmensstrategie
Ihre Perspektiven bei uns
- Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden, international tätigen Unternehmen
- Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Zukunftssichere Aufstiegschancen innerhalb der SICAME GRUPPE
- Eine Kultur, in der Eigenverantwortung und Teamwork geschätzt werden
Ihr Profil
- Kaufmännisches oder technisches Studium, technische Ausbildung in der Elektrotechnik oder kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung in der Elektrotechnik
- Berufserfahrung im Vertrieb in beratender Funktion in der Energieversorgung, Industrie und im Handel vorzugsweise im Bereich der Ausrüstung für elektrische Sicherheit (PPE)
- Gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
- Selbstbewusstes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
Interessante Aufgaben, eine attraktive Vergütung, Firmenwagen mit privater Nutzung, Bonusvergütung über Zielvereinbarung und attraktive Sozialleistungen sowie ein kollegiales Team warten auf Sie!