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Werde Teil unseres Teams!

Bei Höhne erwartet Sie:

  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive
  • Eine Kultur, in der Eigenverantwortung und Teamwork geschätzt werden
  • Familienfreundliche Kernarbeitszeiten
  • Ein stetig wachsendes und international tätiges Unternehmen
  • Attraktive Vergütung
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Sonderzahlungen
  • Option auf Mobiles Arbeiten
  • Jährliche Firmenveranstaltungen

 

Ihre Zukunft bei HÖHNE:

EXECUTIVE ASSISTENT (m/w/d)

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen / eine Executive Assistent.

Aufgaben

  • Korrespondenz mit der Muttergesellschaft Sicame. Schnittstelle zu den Tochtergesellschaften und somit zuständig für die Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen.
  • Verantwortlich für den Austausch mit dem Gruppen Kommunikation Manager bei Sicame bezüglich der Umsetzung der Gruppen Leitlinien
  • Unterstützung des Höhne Geschäftsführers und des EMEA-Vorstands
  • Aufbereitung und Erstellung von Unterlagen, wie Updates Daten Analysen, regelmäßiger Präsentationen, Dokumenten und Protokolle für Meetings
  • Erstellung und Pflege Dashboards und Berichten für den EMEA-Vorstand
  • Mitwirkung an Budget- und Investitionsplanungen
  • Überwachung der Patente, Markennamen und Domains
  • Verantwortung für die Organisation von Messe- und Kongressauftritten
  • Planung- und Unterstützung von Marketingmaßnahmen zur Gewinnung von Marktanteilen

Ihr Profil

  • Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes BWL-Studium
  • Kenntnisse in der Verwaltung und Assistenz
  • Deutsch- und Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme (besonders Excel und PowerPoint)
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie Loyalität und Diskretion
  • Hohe Zahlenaffinität Affinität und gute analytische Fähigkeiten
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise und Fähigkeit zu interdisziplinärem Arbeiten sowie die Fähigkeit schnell komplexe Zusammenhänge zu erfassen und zu verarbeiten

Aufgaben

  • Einholen von Angeboten, Aufbereitung und Erstellung von Angebotsvergleichen
  • selbstständiges Verhandeln und Nachverhandeln der Konditionen (z.B. Menge, Preis, Qualität, Liefertermin) mit den Lieferanten
  • Bestellung von Einkaufsartikeln
  • Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Abstimmungen von Abweichungen mit Lieferanten
  • Bearbeitung von Einkaufsreklamationen
  • Pflege der Lieferanten- und Materialstammdaten im ERP System
  • Beauftragung von Spediteuren für Einkaufsfrachten
  • Eingangsrechnungsprüfung
  • Abstimmung und Klärung bei Rechnungsabweichungen
  • Importabwicklung
  • Optimierung Rohwarenbestände
  • Mitwirken an Projekten
  • Einholen von QS relevanten Einkaufsdokumenten (z.B. Spezifikationen, Sicherheitsdatenblätter etc.)
  • Mitwirken am QM-System

Ihr Profil

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder eine andere vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Einkauf sind wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ein technisches Verständnis

Technischer VERTRIEB (m/w/d) E- MOBILITY / Arbeitsschutzausrüstung

Ihr Aufgabenumfeld mit dem Schwerpunkt ELEKTROMOBILITÄT / Ausrüstung für elektrische Sicherheit

  • Qualifizierte Beratung, intensive Betreuung von Bestands- und Neukunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Handel
  • Gewinnung von Neukunden im Vertriebsgebiet sowie aktive Pflege und Ausbau unseres Kundenstamms
  • Technische Kundenberatung
  • Marktbeobachtung
  • Organisation & Mitwirkung bei Vertriebsaktivitäten und Messen
  • Erreichen der Umsatz- und strategischen Ziele im Rahmen der Unternehmensstrategie

Ihre Perspektiven bei uns

  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden, international tätigen Unternehmen
  • Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Zukunftssichere Aufstiegschancen innerhalb der SICAME GRUPPE
  • Eine Kultur, in der Eigenverantwortung und Teamwork geschätzt werden

Ihr Profil

  • Kaufmännisches oder technisches Studium, technische Ausbildung in der Elektrotechnik oder kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung in der Elektrotechnik
  • Berufserfahrung im Vertrieb in beratender Funktion in der Energieversorgung, Industrie und im Handel vorzugsweise im Bereich der Ausrüstung für elektrische Sicherheit (PPE)
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Selbstbewusstes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick

Interessante Aufgaben, eine attraktive Vergütung, Firmenwagen mit privater Nutzung, Bonusvergütung über Zielvereinbarung und attraktive Sozialleistungen sowie ein kollegiales Team warten auf Sie!